Wahlkampf-Abschluss in Bad Wiessee / After-Work-Party der Grünen am 14. März, 12.00 Uhr, am Lindenplatz

  • Informationen
  • Veranstaltungen

Mein Bürgerbüro im Herzen des Orts ist in den Wochen des Wahlkampfs gut frequentiert worden. Immer wieder kamen Bürgerinnen und Bürger, um das Gespräch zu suchen, Anregungen und Impulse zu geben oder auch ihrem Ärger Luft zu machen. So stellen wir uns Bürgernähe vor – das persönliche Gespräch ist dabei der wesentliche Baustein.

Besonders erfreulich war, dass die Vertreter fast aller Parteien nach Schluss der samstäglichen Wahlstände die Einladung zum "Open House" ins Bürgerbüro der Grünen annahmen. Hier gab es keine Berührungsängste, im Gegenteil man tauschte Ideen aus, sprach über Privates und nahm gemeinsam Schwung auf für die gewaltigen Aufgaben der kommenden sechs Jahre. Die Kandidat*innen der Grünen, die bislang noch nicht am Ratstisch sitzen und damit - wie auch viele ihrer neuen Kolleg*innen der anderen Parteien - bezüglich der bisherigen Auseinandersetzungen unbelastet sind stellen sich so die zukünftige Arbeit vor: eigene Positionen vertreten, aber sachlich und offen auf die Argumente der anderen Ratskollegen eingehen.

Grund genug, dass wir nun zum Wahlkampfende am Samstag, dem 14. März, ab 12.00 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Kandidat*innen aller Parteien zum Bürgerbüro am Lindenplatz zu einer „AfterWorkParty" einladen. Bei Getränken, Häppchen und Live-Musik wollen wir gemeinsam mit positivem Schwung in eine gute Zukunft unseres Orts starten. Wir hoffen, dass dieser frische Wind ein Zeichen für Bad Wiessee ist: für eine leistungsstarke, unverkrampfte und parteiübergreifenden Zusammenarbeit.

Einladung zum Open House ins Bürgerbüro